Guitar lessons in Nuremberg


 

Learn to play the guitar – with great advantages:

Direct contact to the guitar teacher

No company or office between us to complicate communication and rise prices

Guitar lessons by a professionally qualified guitar teacher

Master of Music after twelve semesters of study at the conservatories in Nuremberg and Würzburg

Guitar lessons by an active guitarist

International concert experience, ongoing concert activity, networking with other musicians

Low Prices

Best value for money due to the direct way of payment

 

Flexible guitar lessons

 

Gift cards and single lessons

Guitar lessons as a great gift or for yourself, if you don’t have time on a regular basis

Beginners and advanced students

Everybody’s welcome – from the absolute beginner to conservatory applicants

Private lessons and group lessons

Get individual training or learn to play the guitar together with old or new friends

All styles

Aside from classical guitar, you can also learn to play the acoustic guitar (steelstring) or electric guitar

Contact

Arrange a free trial lesson or buy a gift card, sort out every possible question with me.

Learn more

Private lessons or group lessons? Beginner or advanced student? Electric or classical guitar?


Prices

Guitar lessons can be low priced and flexible. See all prices for guitar lessons here.

 

Guitar lessons in all variations

Custom guitar lessons in Nuremberg

 

 

Beginners

When is the right time to start playing guitar? Right now – because just now you informed yourself about learning to play the guitar, which means now you’re motivated, and that’s the most important thing when learning to play the guitar. It doesn’t matter if you’re searching for a guitar teacher for yourself or for your child – you can learn to play the guitar at every age. I’ll assist you with every question you may have – for example about buying a guitar, about a guitar you already have or the different types of guitars in general.

DetailsContact

Advanced students

You’ve already been playing guitar for a while, maybe even took guitar lessons, and now want to get proficient? Or did you take guitar lessons some time ago and now want to catch up? Or do you have a different musical history? In every case it’s good that you’re now informing yourself and found my homepage. Advanced students come to me because of various reason – no matter if it’s just refreshing old knowledge or special training for a professional career. I’m always happy to help.

DetailsContact
 

 
 

Private lessons

Guitar lessons without compromises. In private lessons you proceed at your own speed, at your favorite time and towards your own ideas and goals. This way we can individually boost your strengths and work on possible deficiencies. Private lessons are the recommended way for all students no matter what age and performance level and the only reasonable way for advanced students. For just 60€ per month you get 30 minutes of private lessons from a professional guitarist every week.

DetailsContact

Group lessons

Group lessons are the right choice for everybody who either specifically wants to learn to play the guitar together with a friend or family member or when private lessons are difficult to pay for. Generally, private lessons are more effective, but group lessons with friends can be more motivating. You can even encourage each other – for example by making friends (and yourself) a present of a gift card for the first month or so. If you want, you can then always switch to private lessons.

DetailsContact
 

 

Classical guitar

Spanish guitar, nylon-string-guitar, classical guitar or just “guitar” – there are many names for one instrument. Many people get confused by the variety of different guitars and the names for them. I’d like te help you with that, so together we’ll find out which kind of guitar you want to learn or which kind of guitar you may already have at home. In most cases, the classical guitar is the first choice: It is the most versatile, easiest-playable and original form of the guitar.

DetailsKontakt

Electric & acoustic guitar

Singer-Songwriter-Style, Blues, Rock or even Metal: It’s great how many possibilities the guitar gives us. When playing the classical guitar, you’re most versatile and you can go in every musical direction. However, if you already know what you want and maybe even have set yourself a goal, you can of course start directly with the according type of guitar. This begins with the purchase of the right guitar and an educational plan which I would be happy create for you.

DetailsContact
 

 

Contracts

No perpetual calculating, paying and searching for dates: Weekly, contractually-guaranteed guitar lessons is the most convenient way for both of us, especially for you. You get a stable weekly date reserved for you. Since I can use debit entries, you don’t have to worry about the payment. Of course you can also transfer the tuition fee yourself. The contract may be terminated with 6 weeks’ notice to the end of the quarter. In terms of money, the contract is always more favorable than paying single lessons every week.

DetailsContact

Single lessons & gift cards

Just take a few lessons and see how it goes? Give a beloved person a special treat with a gift card for guitar lessons? Give somebody a reason to finally learn to play the guitar? – In all these cases, single lessons or a gift card are a great idea. You can also give a gift card to yourself and somebody else to learn to play the guitar together. We can talk about the dates before or after the payment, even unusual times – e.g. on the weekend – are possible.

DetailsContact
How do you like this site?

Leave a Reply

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

top

Gitarrenunterricht in Nürnberg


 

Gitarre lernen mit echten* Vorteilen

*) im Gegensatz zu Standards, die Ihnen manch anderer als Vorteil verkaufen will

Direkter Kontakt zum Gitarrenlehrer

Kein Unternehmen und kein Büro zwischen Schüler und Lehrer, welche die Kommunikation erschweren und die Preise erhöhen würden

Gitarrenunterricht bei einem professionell ausgebildeten Gitarrenlehrer

Master of Music nach zwölf Semestern Studium an den Hochschulen für Musik in Würzburg und Nürnberg

Gitarrenunterricht bei einem aktiven Gitarristen

Internationale Konzerterfahrung, laufende Konzerttätigkeit, Vernetzung mit anderen Musikern

Günstige Preise

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis durch direkten Zahlungsweg. Für noch weniger Geld werden Sie keinen echten Lehrer finden.

 

Flexibler Gitarrenunterricht

 

Auch Gutscheine und Einzelstunden möglich

Zum Verschenken oder für Sie, falls Sie nur unregelmäßig Zeit haben oder sich (noch) nicht binden möchten.

Anfänger und Fortgeschrittene

Vom absoluten Anfänger bis hin zur Studienvorbereitung und der künstlerischen Weiterbildung

Einzel- und Gruppenunterricht

Im Einzelunterricht individuell gefördert werden oder in 2er- oder 3er-Gruppen mit Freunden Gitarre lernen oder neue Freunde finden

Alle Stilistiken

Neben klassischer Gitarre auch e-Gitarre und Liedbegleitung (Westerngitarre bzw. Akustikgitarre) möglich

Kontakt

Kostenlose Probestunde vereinbaren oder Gutschein kaufen, alle möglichen Fragen zum Gitarrenunterricht einfach mit mir klären.

Mehr erfahren

Einzelunterricht oder Gruppenunterricht? Anfänger oder Fortgeschrittener? E-Gitarre oder klassische Gitarre?


Preise

Gitarre lernen in Nürnberg geht auch günstig und ohne lange Vertragslaufzeiten. Alle Preise für Gitarrenunterricht im Überblick.

 

Gitarrenunterricht in allen Variationen

Maßgeschneiderter Gitarrenunterricht in Nürnberg

 

 

Anfänger

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Gitarre-Spielen anzufangen? Genau jetzt. Denn jetzt haben Sie sich über Gitarrenunterricht informiert, das heißt, jetzt sind Sie motiviert, und das ist das Wichtigste beim Gitarre-Lernen. Egal ob Sie einen Gitarrenlehrer für Sich oder Ihr Kind suchen – Gitarre lernen kann man in jedem Alter. Bei allen Fragen, die gerade vielleicht über Ihnen schweben, beispielsweise zum Gitarrenkauf bzw. zu vorhandenen Gitarren, oder zu den verschiedenen Arten der Gitarre, stehe ich Ihnen zur Seite.

DetailsKontakt

Fortgeschrittene

Sie spielen schon seit einiger Zeit Gitarre, nehmen vielleicht sogar schon Gitarrenunterricht, und wollen jetzt ernst machen? Oder hatten Sie früher einmal Gitarrenunterricht und möchten jetzt wieder einsteigen? Oder ist Ihre Geschichte komplizierter? In jedem Fall ist es gut, dass Sie sich jetzt informieren und auf meiner Homepage gelandet sind. Fortgeschrittene Schüler kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zu mir und ich helfe gerne weiter – vom Auffrischen alter Kenntnisse bis hin zur Vorbereitung auf eine professionelle Laufbahn.

DetailsKontakt
 

 
 

Einzelunterricht

Gitarrenunterricht ohne Kompromisse. Im Einzelunterricht lernen Sie in Ihrer Geschwindigkeit, zu Ihrer liebsten Zeit und nach Ihren persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Zielen. So können wir Ihre Stärken individuell fördern und auf mögliche Schwierigkeiten gezielt eingehen. Einzelunterricht ist für Schüler aller Alters- und Leistungsklassen die empfohlene, für Fortgeschrittene die einzig sinnvolle Unterrichtsform. Schon für 60€ pro Monat bekommen Sie wöchentlich 30 Minuten auf Sie zugeschnittenen Gitarrenunterricht von einem professionellen Gitarristen.

DetailsKontakt

Gruppenunterricht

Gruppenunterricht ist die richtige Wahl für alle, die speziell mit einem Freund oder einer Freundin oder einem Familenmitglied Gitarre lernen möchten, oder für die der Einzelunterricht finanziell nicht möglich ist. Grundsätzlich ist Einzelunterricht zwar effektiver, aber Gitarrenunterricht mit Freunden kann auch sehr motivierend sein. Man kann sich auch gegenseiteig einen Anstoß geben, indem man beispielsweise einem netten Menschen (und sich selbst) einen Gutschein für den ersten Monat schenkt. Zum Einzelunterricht wechseln kann man dann ja immernoch.

DetailsKontakt
 

 

Konzertgitarre

Konzertgitarre, Klassische Gitarre, Nylonseiten-Gitarre oder einfach „Gitarre“ – Viele Namen für ein Instrument. Die Verschiedenen Arten der Gitarre und dazu noch die verschiedenen Namen haben schon so manchen anfangs verwirrt. Gerne bringe ich hier Licht ins Dunkel und wir finden zusammen heraus, welche Art der Gitarre Sie lernen möchten, oder welche Gitarre sie vielleicht sogar schon zuhause haben. In aller Regel ist die Konzertgitarre die beste Wahl: Sie ist am vielfältigsten einsetzbar, am leichtesten spielbar und sozusagen die „echte“, ursprüngliche Form der Gitarre.

DetailsKontakt

E-Gitarre & Liedbegleitung

Von der Liedbegleitung über Blues und Rock bis hin zum bösesten Metal: Es ist toll, wie viele Möglichkeiten die Gitarre bietet. Auf der klassischen Gitarre ist man zunächst am vielfältigsten aufgestellt, und kann dann je nach Vorliebe in eine bestimmte Richtung schwenken. Wenn man schon von Anfang an genau weiß, was man möchte und sich vielleicht sogar schon ein Ziel in den Kopf gesetzt hat, kann man natürlich auch direkt mit der richtigen Art der Gitarre starten. Das beginnt mit dem Kauf der richtigen Gitarre und einem Unterrichtsplan, nachdem wir vorgehen werden.

DetailsKontakt
 

 

Verträge

Kein ständiges Rechnen, Zahlen und Termine-Poker: Wöchentlicher, vertraglich geregelter Unterricht ist für uns beide, vor allem aber für Sie, die einfachste Lösung. Sie bekommen einen festen wöchentlichen Termin, der für Sie reserviert ist. Um die Zahlung müssen Sie sich gar nicht kümmern, denn die Unterrichtsgebühren kann ich monatlich einfach einziehen. Falls Sie es lieber selbst überweisen möchten, ist das natürlich auch gerne möglich. Die Kündigungsfrist beträgt nur sechs Wochen zum Quartalsende. Auch rein finanziell ist der Vertrag günstiger als wenn Sie die Stunden einzeln bezahlen würden.

DetailsKontakt

Einzelstunden & Gutscheine

Mal ein paar Stunden schauen, wie es läuft? Einem geliebten Menschen eine ganz besondere Freude machen mit einem Geschenkgutschein? Jemandem durch einen Gutschein einen Grund geben, endlich anzufangen? Oder einfach selbst ganz ungebunden Gitarre lernen? – In all diesen Fällen sind Einzelstunden bzw. ein Gutschein eine super Idee. Sie können auch einen Gutschein jemand anderem und einen sich selbst schenken und so zusammen Gitarre lernen. Termine können wir vor oder nach der Bezahlung vereinbaren, auch ungewöhnliche Zeiten wie z.B. am Wochenende sind möglich.

DetailsKontakt

Unverbindliche Anfrage (Probeunterricht, Zeiten, Preise etc.)

Telefon

0911 – 931 66 535
0160 – 34 11 693

Kontaktformular

Ich freue mich über Ihre Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

top