Gitarrenunterricht für alle Alters- und Leistungsstufen

Gitarre lernen in Nürnberg - Anfänger oder Fortgeschrittener

Im Gitarrenunterricht bei mir gelten für Anfänger und Fortgeschrittene und überhaupt für alle Schüler die gleichen Konditionen – Alle Angebote gelten also für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Das ist wichtig, da es ja eine weite Spanne zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen gibt, und es nach oben hin praktisch keine Grenze gibt. Als Gitarrenlehrer ist es meine Aufgabe, jeden Schüler bei seinem individuellen Leistungsstand abzuholen und ihn von da an gezielt zu fördern. Oft ist es auch gar nicht so einfach, zu sagen, zu welcher Leistungsstufe man nun gehört – bei der Probestunde werden wir es herausfinden.

Warum dann die Einteilung in Anfänger und Fortgeschrittene?

Ganz einfach: Je nach Leistungsstufe sind für den Schüler unterschiedliche Aspekte wichtig. Der Inhalt des Unterrichts und mein Umgang mit dem Schüler unterscheidet sich also schon je nach Vorkenntnissen:
Für Anfänger ist wichtig (bzw. sollte wichtig sein), dass ich ein pädagogisches Bachelor-Studium abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Unterrichtserfahrung mit Kindern gesammelt habe.
Für Fortgeschrittene dagegen ist entscheidend, dass ich ein künstlerisches Master-Studium abgeschlossen habe, künstlerisch aktiv bin und bereits zwei Schüler erfolgreich auf eine professionelle Laufbahn vorbereitet habe.

 

Anfänger

  • Einzelunterricht empfohlen für beste Ergebnisse. Gruppenunterricht möglich bei speziellem Wunsch oder knappem Budget.
  • Wöchentlicher Unterricht ist wichtig für erfolgreiches Lernen, deshalb empfehle ich einen Vertrag. Einzelstunden sind theoretisch auch möglich, allerdings auf Dauer teurer und ohne garantierten Termin.

Fortgeschrittene

  • Einzelunterricht ist die einzig sinnvolle Lösung für individuelle Förderung und intensives, erfolgreiches Arbeiten.
  • In wöchentlichem, vertraglich geregeltem Unterricht werden Sie die besten Ergebnisse erzielen. Einzelstunden für den Einstieg oder für gelegentlichen Gitarrenunterricht bei knappem Budget sind möglich
Ich freue mich über Ihre Bewertung
top